Förderprojekte

Interessengemeinschaft gesunder Boden e.V.

“Mensch trifft Boden” der Interessengemeinschaft gesunder Boden e. V. 

Ziel dieses Projektes ist, dass Bewusstsein der Menschen für die Wichtigkeit eines gesunden Bodens als unverzichtbare Lebensgrundlage zu stärken.

Wir wollen auch ein wenig mithelfen, den Verein Interessengemeinschaft gesunder Boden und sein erst vor wenigen Monaten fertiggestelltes Leuchturmprojekt, das als ganzheitliches Umwelt- und Naturprojekt angelegt ist, im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterzuentwickeln und öffentlich zu machen.

Das Bodenverbesserungs-Projekt lädt interessierte Besucher, ob jung oder alt, auf eine Entdeckungsreise ein, den Boden zu entdecken und sich mit ihm zu beschäftigen. Dabei wird gleichzeitig deutlich, dass der Boden, der uns trägt und ernährt, die Grundlage allen Lebens ist.

Warum ist Umweltschutz so wichtig?

Es ist die Grundlage des Lebens für uns alle! 

50824_SOS-Kinderdorf_2 Jahre_Signet_grün

SOS-Kinderdorf e.V.

Der Verein SOS-Kinderdorf e.V. wurde 1949 von Hermann Gmeiners mit dem Ziel gegründet, verlassenen Kindern in der Nachkriegszeit ein neues Zuhause zu  geben.

Heute ist der SOS-Kinderdorf e.V. in 133 Ländern weltweit aktiv und setzt dort für die Bedürfnisse von Kindern ein.

Die GFK Energie unterstützt die gemeinnützigen Aktivitäten seit mehreren Jahren.

SOS Kinderdorf e.V. https://sos-kinderdorf.de